DIE BECKMANN UNTERNEHMENSENTWICKLUNG

BIETET IHNEN SO EINE GANZHEITLICHE BETREUUNG, QUASI EIN RUNDUM-SORGLOS-PAKET.

Es sind beim Dirigieren oft kleine Bewegungen, die große Töne hervorbringen. Der Dirigent ist verantwortlich dafür, dass die Musik harmonisch ist, der Klang stimmt und letztlich das Orchester erfolgreich sein kann.
Auch der Unternehmer muss eine Art Dirigent sein: Er führt Teilergebnisse zu einem Gesamtwerk und -wert zusammen und treibt über den Takt die unternehmerischen Ziele an.

Gerade in mittelständischen Unternehmen greifen Unternehmer auch gern mal selbst zu Geige oder Harfe. Hier braucht es jemanden, der mit Ihnen Wege findet, die Geigen und Harfen von anderen spielen zu lassen, jedoch das Orchester stets weiter zu entwickeln. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber es geht.

Die Beckmann Unternehmensentwicklung bietet Ihnen so eine ganzheitliche Betreuung, quasi ein Rundum-Sorglos-Paket. 
Wir achten darauf, dass die wichtigen Dinge nicht aus dem Blickfeld verschwinden. Und wir verschwinden nicht, wenn die guten Ideen dann in die Praxis umgesetzt werden

Dirk Beckmann

Geschäftsführer und Gründungsgesellschafter

Mein Name ist Dirk Beckmann. Ich habe 2003 die Beckmann Unternehmensentwicklung gegründet. Der Grund ist einfach: Als ehemaliger Geschäftsführer in einem Maschinen- und Anlagenbauunternehmen hatte ich häufig mit Unternehmensberatungen zu tun. Sie arbeiteten stets projektorientiert – ein Ansatz, der jedoch gerade für mittelständische Unternehmen oft nicht genügt.

Ich beschloss die Schreibtischseite zu wechseln und als Unternehmensentwickler den mittelständischen Unternehmen eine langfristige Begleitung anzubieten. Heute unterstützt die Beckmann Unternehmensentwicklung viele Unternehmen bei einer dauerhaften positiven Entwicklung. Denn es ist gut, Strategien für den Wandel zu entwickeln. Aber es ist noch besser, sie auch gemeinsam umzusetzen.

Eine meiner großen Leidenschaften in der Freizeit ist das Golfspiel. Die goldenen zwei Regeln dieses Sports gelten nahezu auch für jede Unternehmung: Natürlich ist es wichtig, den Ball ins Loch zu spielen. Wichtiger jedoch ist die Anzahl der Schläge. Dem Unternehmer zu helfen, die „Schlagzahl“ im Unternehmen durch effiziente Organisation und Transparenz zu senken, dafür steht der Name unseres Unternehmens und verantwortlich für den jeweiligen Schlag ist immer nur der Spieler selbst, kein Gegner, keine Rahmenbedingungen! Wie in einem Unternehmen der Unternehmer.

Marcus Ebelt

Geschäftsführer und Gesellschafter

Ich heiße Marcus Ebelt und bin geschäftsführender Gesellschafter der Beckmann Unternehmensentwicklung. Gerade in Krisenfällen oder bei Umstrukturierungsmaßnahmen sind oft tiefgreifende Veränderungen von Prozessen und Arbeitsabläufen notwendig. Da ist es mir wichtig, alle Beteiligten mitzunehmen und gleichwertig zu behandeln. Da diese Prozesse auch sehr intensiv sein können oder über einen längeren Zeitraum geführt werden müssen, braucht es hohen Einsatz, hohe Konzentration und Ausdauer. Das verlange ich jederzeit auch von mir selbst. Meine Halbmarathon-Läufe sind dazu ein gutes Training. Hier wie dort ist es wichtig, seine Kraft zu kennen, sie genau einzuteilen – und so ein Ziel sicher zu erreichen.

Als ehemaliger Firmenkundenbetreuer einer großen überregionalen Volksbank kam ich 2005 zu der Beckmann Unternehmensentwicklung. Daher kenne ich auch die Sichtweise der Kreditwirtschaft und Ratingagenturen, wenn es um die stetig wachsenden Anforderungen an die Unternehmen geht. Ihr Unternehmen solide und zukunftsfähig aufzustellen, ist für mich zentrales Ziel.

Matthias Lührmann

Geschäftsführer und Gesellschafter, Dipl. Kaufmann

Mein Name ist Matthias Lührmann. Bevor ich 2004 zur Beckmann Unternehmensentwicklung kam, war ich für das interne Consulting eines großen Handelskonzerns verantwortlich.

Durch meine langjährige berufliche Erfahrung habe ich die unterschiedlichsten Beratungskonzepte und Methoden kennengelernt und sage heute mit Überzeugung: nachhaltige Unternehmensentwicklung braucht kontinuierliche Begleitung von außen sowie eine abgestimmte Vorgehensweise und nicht nur einzelne Beratungsprojekte. Um im Fußball erfolgreich zu sein, bedarf es mal einer guten Abwehr und mal einem guten Angriff. Neben spielerischem Können sind also die richtige Taktik und Strategie zielführend. So zeigt auch im Unternehmen die richtige Strategie die Richtung für den unternehmerischen Erfolg an.

Gemeinsam mit der Beckmann Unternehmensentwicklung lassen sich diese Ziele abstecken und die richtige Strategie aufstellen. Sie sind Experte in Ihrer Branche, wir kennen die darüber hinaus relevanten Anforderungen. Mit gegenseitigen Respekt und Vertrauen werden wir gemeinsam die Strategie bestimmen und umsetzen. Daran lassen wir uns messen.

JEDE ENTWICKLUNG BEGINNT VON INNEN.

Unser Verständnis ist Teamwork. Nur durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten im Innendienst, einem permanenten Austausch von Informationen, gemeinsamen Terminen vor Ort und den verschiedenen Stärken der einzelnen Teammitglieder, können wir Ihr Unternehmen optimal entwickeln.
Die Verarbeitung der Daten, die gemeinsame Entwicklung von Strategien und Handlungsoptionen und die Einbindung unserer Netzwerkpartner bilden Schwerpunkte des Innendienstes. Dabei stehen nicht nur die Zahlen und Einflussfaktoren im Fokus, sondern auch die Menschen in Ihrem Unternehmen.

Unsere Entwickler sind für Sie da.

Andreas Santen

Entwickler
Sparkassen-Betriebswirt

Arne Rockrohr

Entwickler
Sparkassen-Betriebswirt

Alexander Neumann

Entwicker/Analyst
Leiter Analyse Dipl. Kaufmann

Lara Beckmann

Entwicklerin
Bachelor of Arts

Simone Bast

Entwicklerin
Dipl. Kauffrau

Andreas Santen

Entwickler
Sparkassen-Betriebswirt

Arne Rockrohr

Entwickler
Sparkassen-Betriebswirt

Alexander Neumann

Entwicker/Analyst
Leiter Analyse Dipl. Kaufmann

Lara Beckmann

Entwicklerin
Bachelor of Arts

Simone Bast

Entwicklerin
Dipl. Kauffrau

IMPRESSIONEN