SVB Steuerberatungsgesellschaft mbH 2018-12-04T09:13:42+00:00

SVB Steuerberatungsgesellschaft mbH

Die SVB wurde 2009 gegründet. Wie die Beckmann-Unternehmensentwicklung ist sie bestens mit den Belangen und Fragestellungen der mittelständischen Unternehmen vertraut.

Von der Beratung über die Lohn- und Finanzbuchhaltung bis zur abgeschlossenen Steuererklärung und der Bilanzerstellung ist die SVB Ihr kompetenter Partner – zuverlässig, exakt und fristgerecht. Dabei steht der persönliche Kontakt zu den Kunden im Vordergrund.
Gerade die Lohn- und Finanzbuchhaltung ist ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil der Unternehmensführung – und ein sensibles Thema, das zudem häufigen gesetzlichen Änderungen unterworfen ist. Mit der SVB behalten Sie den Überblick und können sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Die SVB weiß, dass jedes Unternehmen und deren Unternehmer anders ticken. Deshalb legen die Steuerberater besonderen Wert auf zwei Dinge: exzellentes Know-how der eigenen Mitarbeiter und eine moderne und flexible EDV-Struktur. Damit gelingt es, Ihr Unternehmen perfekt abzubilden und zu analysieren – Basis für ein optimales Finanzcontrolling und strategische Entscheidungen.

Bettina Bettmer
Geschäftsführerin und Gesellschafterin der SVB
Ich heiße Bettina Bettmer und bin Geschäftsführerin in der SVB. Als Steuerberaterin mit BWL-Hintergrund liebe ich herausfordernde und komplexe Aufgaben. So sind neue Gesetzgebungen im Steuerrecht für mich ein regelrechter Ansporn das Beste für unsere Mandaten rauszuholen.
Ich arbeite auf Basis exakter Zahlen und halte nicht viel von kalkulatorischen Ansätzen. Das Thema Steuerberatung sehe ich übrigens nicht isoliert, sondern im Gegenteil: Unser Vorteil ist es, dass wir jederzeit Rechtsberatung, Unternehmensberatung und weitere Profis an den Tisch holen können – und es auch tun.
Denn Steuerberatung ist für uns kein statisches, die Vergangenheit betrachtendes Instrument, sondern eine in die Zukunft gerichtete Gestaltungskraft. Ganz im Sinne einer aktiven und intelligenten Unternehmensentwicklung.
Diese integrierte Sicht der Steuerberatung wird immer wichtiger, denn die Herausforderungen die auf Unternehmer zukommen, haben es in sich. Nachfolgeregelungen, Arbeitsmarkt, Umstrukturierungen, um nur wenige zu nennen. Für mich selbstverständlich, dass wir angesichts der zunehmenden Komplexität der Dinge eine für den Unternehmer verständliche Beratung leisten. Unternehmer müssen Entscheidungen treffen, wir liefern die Fakten und Empfehlungen für die gemeinsamen Entscheidungsprozesse.
Meine Liebe zum Beruf ist eng verknüpft mit der Fähigkeit die eigenen Akkus regelmäßig wieder aufzuladen zu können.
Meine drei Tankstationen sind ausgiebige Gartenarbeit, ein spannendes Buch, und das Reisen in andere Kulturen.
Torsten Rilling
Geschäftsführer und Gesellschafter der SVB
Ich bin Torsten Rilling und Geschäftsführer in der SVB. Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater hatte ich mich über 17 Jahre lang in mehreren Kanzleien engagiert – bis ich die Wegfinder kennenlernte. Ihre Begeisterung für den Ansatz Unternehmen nicht nur zu beraten, sondern zu begleiten und deren Entwicklungsprozesse aktiv zu gestalten hat einen alten Wunsch neu in mir geweckt: Als Unternehmer mit einer proaktiven Steuerberatung entscheidend zur Entwicklung von Unternehmen beizutragen. Zusammen mit meiner Geschäftspartnerin Bettina Bettmer und einem Team von hochprofessionellen Mitarbeitern halten wir Unternehmen fit für die erheblichen steuerlichen Herausforderungen der Zukunft.
Ob es um Erbschaftsfragen, passende Rechtsformen oder um die strategische geschickte Ausrichtung im Hinblick auf die zunehmende Schnelllebigkeit der Steuergesetzgebung geht – von einem Grundsatz weichen wir nie ab: Wir machen keine Kompromisse was die Qualität betrifft.
Dabei verstehe ich unter Qualität mehr als nur einen guten Job zu machen. Mir ist zum Beispiel wichtig die Produkte und den Workflow in den beratenden Unternehmen genau zu kennen. Zudem praktiziere ich das Prinzip „Alle an einen Tisch“. Gute Steuerberatung verstehe ich als integrierte Leistung eines Gesamtprozesses. Viele dieser Prinzipien habe ich beim Sport gelernt. Als Kampfrichter für Alpinski-Wettkämpfe und Trainer für Inliner-Sportler kann ich immer wieder beobachten, wie sich eine starke Zusammenarbeit verschiedener Spezialisten auf das sportliche Ergebnis des einzelnen auswirkt. Erstaunlich. Selbst als Läufer lerne ich: Eisernes Durchhaltevermögen zahlt sich zwar aus – eine spürbare Steigerung von Spaß, Erfolge und Entspannung erlebe ich, wenn mein Umfeld mitspielt.

Kontakt

SVB Steuerberatungsgesellschaft mbH

Hauptniederlassung

Felix-Wankel-Str. 2 • 59174 Kamen
Tel.: 0 23 07 / 94 111 – 0
Fax: 0 23 07 / 94 111 – 11

Zweigniederlassung Lingen

Dillensand 8 • 49808 Lingen
Tel.: 0 591 / 96 69 87-06
Fax: 0 23 07 / 94 111 – 11

Zweigniederlassung Sundern

Thomas-Becket-Weg 15 • 59846 Sundern
Tel.: 0 23 07 / 94 111 – 0
Fax: 0 23 07 / 94 111 – 11

info@svb-wegfinder.de
www.svb-wegfinder.de