Schwedtmann Rechtsanwalts GmbH 2018-03-29T07:35:01+00:00

Schwedtmann Rechtsanwalts GmbH

Die Kanzlei Schwedtmann ist spezialisiert auf Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Insolvenzrecht.

Die Kanzlei Schwedtmann ist spezialisiert auf Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Insolvenzrecht. Alle Mitarbeiter sind ausgewiesene Experten mit besonderer Affinität zum Mittelstand.
Neben der fachlichen Kompetenz haben sie den nötigen Biss um für die beauftragenden Unternehmer jederzeit das Beste herauszuholen.
Die hohe Beratungsqualität der Anwälte und deren erfahrener Blick für die unternehmerische Gesamtsituation, auch jenseits von Rechtsfragen, sind weitere besondere Eigenschaften, die die Kanzlei Schwedtmann für Unternehmer aus dem Mittelstand so interessant macht.

Hjalmar Schwedtmann
Geschäftsführer und Gründungsgesellschafter
Ich bin Hjalmar Schwedtmann, Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie für Handels- und Gesellschaftsrecht. Seit 15 Jahren brenne ich dafür, dass meine Mandaten Recht bekommen. Das meine ich fast wörtlich. Einige Fälle habe ich bereits bis vor das Bundesarbeitsgericht gebracht und dort erfolgreich umgesetzt.
Diese Leidenschaft adaptiere ich ein wenig aus dem Sport. Als ehemaliger Handballer habe ich verinnerlicht, dass Spiele nur mit dem Ball im Tor gewonnen werden. Und als Läufer weiß ich, dass Durchhalten zum Zieleinlauf führt. Auch mein vielseitiges Interesse kommt der Zusammenarbeit mit Mandaten zugute. In jungen Jahren habe ich mich für ein Engagement im Auswärtigen Amt vorbereitet – heute kann ich integriertes Zusatzwissen durch zahlreiche Fortbildungen einbringen.
Wozu dieses vernetzte Wissen gut ist? Ich erlebe in meiner Beratung, dass Unternehmer heute vor multiplen Herausforderungen stehen und dazu integrierte Lösungen fordern: Die Welt rückt näher zusammen und unterschiedliche Rechtsauffassungen prallen aufeinander. Sei es in der Beziehung zu Handelspartnern, zu Mitbewerbern, oder auch zu Behörden. Daneben fordern Flexibilisierungsprozesse und die Digitalisierung im Arbeitsbereich fortlaufende Anpassung von Strategien und Verträgen. Kurz gesagt, Standards funktionieren immer weniger. Intelligenz, integriertes Wissen und Biss ist hier gefragt.
Mir sind an dieser Stelle die persönlichen und vertrauten Kontakte zum Unternehmer sehr wichtig. Ich schaue mir sein Unternehmen und die internen Prozesse vor Ort genau an und lege Wert auf Langfristigkeit und Vertrauen …
An der Stelle bin ich sehr dankbar für mein Team, das sich hervorragend für unsere Mandanten engagiert.

Kontakt

Schwedtmann Rechtsanwalts-GmbH

Hauptniederlassung

Felix-Wankel-Str. 6 • 59174 Kamen
Tel.: 0 23 07 / 20 84 57 – 00
Fax: 0 23 07 / 20 84 57 – 01

Zweigniederlassung Bottrop

Lindhorststraße 30 • 46240 Bottrop
Tel.: 0 20 41 / 77 93 05 – 1
Fax: 0 20 41 / 79 30 5 – 3

info@ra-wegfinder.de
www.ra-wegfinder.de